98,0Prozent

der A-Briefe wurden pünktlich zugestellt.

98,1Prozent

der PostPac-Priority-Pakete kamen rechtzeitig beim ­Empfänger an.

Zustellqualität Briefe und Pakete

Pünktlich zugestellt

Die Post hat im vergangenen Jahr knapp 2,1 Milliarden adressierte Briefe verarbeitet. Bei den A-Post-Briefen hat sie 98,0 Prozent der ­Sendungen pünktlich zugestellt, bei den B-Post-Briefen waren es 98,9 Prozent. 2016 hat die Post so viele Pakete zugestellt wie noch nie: rund 122 Millionen. Trotzdem bleibt die Qualität aus den Vorjahren konstant: 2016 ­kamen 98,1 Prozent aller PostPac-Priority-Pakete rechtzeitig an. Bei den PostPac-Economy-­Paketen wurden 97,2 Prozent pünktlich zugestellt.

Mit diesen Resultaten belegt die Schweizerische Post im internationalen Vergleich einen Spitzenplatz und übertrifft die Vorgaben der Postverordnung.