Eine Mitarbeiterin von Swiss Post ­Solutions scannt Sendungen vor Ort.

Swiss Post Solutions erledigt für ­Geschäftskunden die physische Post.

Credit Suisse

Dokumenten-Scanning mit Vorteilen für Kunde und Post

Swiss Post Solutions kooperiert mit der Credit Suisse und übernimmt per Februar 2017 deren Scancenter in der Schweiz. Swiss Post Solutions wird die eingehenden Dokumente automatisiert auslesen und der Bank optimiert zur Verfügung stellen. Eine grosse Umstellung, die viele Vorteile bringt.

Die Credit Suisse entwickelt sich Schritt für Schritt zu einer digitalen Bank. Für die Kundinnen und Kunden sollen Bankdienstleistungen digital zur Verfügung stehen und eine einzigartige Kundenerfahrung schaffen. Diese Digitalisierung bringt gleichzeitig reduzierte Bearbeitungszeiten, vereinfachte Arbeitsprozesse und geringere Kosten mit sich.

Die Zusammenarbeit mit Swiss Post Solutions im Bereich des Dokumenten-Scannnigs ist ein bedeutender Schritt für die Credit Suisse: Mitarbeitende müssen Dokumente nicht mehr physisch weitergeben, sondern haben sofort und überall Zugriff auf die benötigten Daten. Gleichzeitig kann die Bank den Weg eines elektronischen Dokumentes besser nachverfolgen, schneller und flexibler auf Kundenanfragen reagieren und zahlreiche interne Abläufe automatisieren. Swiss Post Solutions ihrerseits kann die Dienstleistungen dank ihrer Erfahrung aus bereits bestehenden Servicecentern kosteneffizient erbringen. Die Zusammenarbeit zwischen ­Credit Suisse und Swiss Post Solutions ist für beide Partner sehr wichtig – gemeinsam entwickeln sie zukunftsweisende innovative Lösungen und bringen diese für Kundinnen und Kunden zum Einsatz.