Bahnersatz

PostAuto ist strategischer Partner der SBB

Bei Störungen auf dem Bahnnetz oder geplanten Bauarbeiten springen oft Busse ein, um die Fahrgäste zu befördern. Hier setzt die SBB seit 2018 in neun Regionen auf PostAuto als strategischen Bahnersatzpartner: ein Grosserfolg für das Busunternehmen.

Auch andere Bahnunternehmen liessen 2018 PostAuto für sich fahren, wenn gebaut wurde. So gewann die PostAuto-Region Nordschweiz die Ausschreibung der aargauischen BDWM Transport AG und war während der Sommerferien fünf Wochen zwischen Bremgarten West und Wohlen unterwegs. Die PostAuto-Region Wallis konnte im Oktober knapp zwei Wochen lang für die Matterhorn Gotthard Bahn (MGB) während Infrastrukturarbeiten Fahrten übernehmen. Im Herbst leistete PostAuto einen grossen Bahnersatz auf der Zugstrecke Interlaken Ost–Brienz, die während acht Wochen vollständig gesperrt war.