Interview 

Sicherheit ist ein Prozess

graphic

Interview mit Paul Such, CEO Hacknowledge

Was hat Sie dazu bewegt, Hacknowledge zu gründen?

Ich habe Hacknowledge gegründet, um das Bedürfnis vieler Unternehmen nach einer robusten, umfassenden und erschwinglichen Cybersicherheitslösung zu erfüllen. Unsere Lösung ist auf die Unternehmensgrösse skalierbar, kosteneffizient, einfach zu bedienen und erlaubt es unseren Kundinnen und Kunden, ihre Geräte optimal zu nutzen.

Was sind Ihre wichtigsten Erkenntnisse?

Unser Ziel ist es zwar, zu 100 Prozent hacksicher zu sein. Sicherheit ist jedoch ein Prozess und kein Zustand. Daher rechnen wir grundsätzlich jederzeit mit neuen Formen von Cyberbedrohungen, die wir frühzeitig erkennen müssen, um rasch und flexibel reagieren zu können. Wichtig ist auch, dass man das Thema Cybersecurity nicht isoliert, sondern ganzheitlich betrachtet. Es ist und bleibt ein Zusammenspiel zwischen Menschen, Prozessen und Technologie. Genau dort setzen wir an.