Als Anton Kaufmann seinen Onlineshop für Camping-Fachartikel auf den Go-Live vorbereitete, hatten er und sein Team alle Hände voll zu tun. Eine von vielen Herausforderungen: Wie lassen sich alle heute gängigen Zahlungsmöglichkeiten einfach integrieren?
Für jeden Shopbetreiber ein wichtiger Punkt, denn viele Kundinnen und Kunden brechen den Kaufvorgang ab, wenn das Bezahlen an der Onlinekasse mit ihrer Kredit- oder Debitkarte nicht reibungslos funktioniert. «Die All-in-one-E-Payment-Lösung Checkout von PostFinance kam uns in dieser Situation sehr gelegen», sagt Kaufmann.
Mit PostFinance Checkout können Onlinehändler die Zahlungsarten PostFinance E‑Finance, PostFinance Card, TWINT sowie Visa und Mastercard schnell und einfach als Modul in ihre Website integrieren. Besonders praktisch: Sie benötigen dafür nur eine einzige Vertragsbeziehung und haben mit PostFinance eine Ansprechpartnerin für sämtliche Zahlungsarten.
Wer im Kontaktcenter von PostFinance anruft, kann sich seit 2018 durch die eigene Stimme authentifizieren und direkt auf sein Anliegen zu sprechen kommen. Das Beantworten von Sicherheitsfragen fällt weg. Dazu muss einmalig ein Stimmabdruck erstellt werden. Dieser wird in Form eines Codewertes gespeichert, ohne Gesprächsinhalt. Kundinnen und Kunden können den Stimmabdruck ablehnen oder erstellte Stimmabdrücke löschen lassen.