Yuh: digitale Beratung am Postschalter

In 20 Filialen der Post haben die Mitarbeitenden Kundinnen und Kunden auf die Digital-Banking-App Yuh angesprochen, Interessierten den Mehrwert aufgezeigt und sie unterstützt, die App zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Nutzerinnen und Nutzer können über Yuh Zahlungen auslösen, Sparziele bestimmen und Anlagen verwalten, alles digital und komplett selbstständig. «Durch möglichst viele vermittelte neue Kundinnen und Kunden wollen wir unseren Partner von der Wirkung unserer Beratungskompetenz überzeugen», erklärt Vijdan Gussen, Leiterin Marketing bei PostNetz, das Ziel des Markttests. «Die Erkenntnisse wollen wir nutzen, um weitere Anreize für interessierte Partner zu schaffen.» Mit Partnerschaften wie dieser will die Post Kundinnen und Kunden in den Gemeinden und Städten den Zugang zur digitalen Welt vereinfachen.

Die Erkenntnisse wollen wir nutzen, um weitere Anreize für interessierte Partner zu schaffen.

Vijdan Gussen Leiterin Marketing bei PostNetz Mehr zu Yuh