Logistik-Services

Das nationale und internationale Geschäft mit Kurier-, Express-, Paket­logistik und Mail sowie die Dienstleistungen auf der letzten Meile in der Schweiz bilden seit vielen Jahren das Kerngeschäft der Post. Hier will die Post den Grund­ver­sorgungs­auf­trag erfüllen, ihre starke Stellung in der Schweiz bestätigen und sich international weiterentwickeln. Die Post wird die Schweizer Wirtschaft mit relevanten und innovativen Logistik­leistungen effektiv und nachhaltig an inter­nationale Warenströme anbinden.

Im Medien- und Werbemarkt will die Post insbesondere mass­geschneiderte Angebote für Cross-Channel Communication sowie das Geschäft mit Zeitungen und Zeitschriften weiterentwickeln.

In der Güterlogistik will die Post den Unternehmen einen einfachen Zugang zum Weltmarkt sichern. Dazu investiert die Post gezielt im Heimmarkt und wo nötig im benachbarten Ausland.

Weiter verbindet die Post bisheriges Branchen-Know-how mit bestehender Logistik­kompetenz und entwickelt passende Branchen­­lösungen. Mit digitalen Logistik­platt­formen vermittelt die Post logistische Dienst­leistungen und erweitert ihr Angebot an Zusatz­leistungen.