Marktstrategie, Meilensteine und Ausblick

Marktstrategie

PostFinance wandelt sich mit ihrer Strategie «SpeedUp» zur diversifizierten, innovationsgetriebenen Finanzdienstleisterin und fokussiert sich noch konsequenter auf die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden. Dazu ist ihr Kerngeschäft seit März 2021 in vier Geschäftsfelder aufgeteilt.

Im Zahlungsverkehr (Payment Solutions) ist PostFinance für Händler und Rechnungssteller in der Schweiz die verlässliche Partnerin für Zahlungs- und Inkassolösungen. Im Retail Banking bietet PostFinance ihren Privat- und Geschäftskunden bewährte Lösungen und Beratung für den smartesten Umgang mit Geld – sowohl physisch wie auch digital. Im Digital First Banking hat sie mit Yuh ein neues, von Grund auf digital gedachtes Angebot für «Banking & Beyond» auf den Markt gebracht und entwickelt dieses laufend weiter. Im Platform Business schafft PostFinance die unabhängige Schweizer Vergleichs- und Abschlussplattform für Finanzierung, Versicherung und Vorsorge.

Meilensteine 2021

Weitere Meilensteine siehe:

Geschäftsbericht 2021 von PostFinance

Ausblick 2022+