Marktstrategie, Meilensteine und Ausblick

Marktstrategie

Die physische Präsenz der Post in allen Regionen der Schweiz entspricht unserem Verständnis der flächendeckenden Grundversorgung. Das Netz mit insgesamt über 4800 Zugangspunkten baut die Post weiter aus, zum Beispiel mit Automaten oder Leistungen am Domizil. Rund 40 Millionen Franken investiert die Post in die Modernisierung von über 300 eigenbetriebenen Filialen. Mit lokalem Support durch Postmitarbeitende, Schulungen des Partnerpersonals und kundenfreundlicher Infrastruktur stärkt sie zudem die Qualität bei den Filialen mit Partner. Zudem wird das Netz bei rund 800 eigenbetriebenen Filialen stabilisiert.

Neu öffnet die Post ihre Räumlichkeiten für grosse Dienstleister sowie Behörden und ermöglicht diesen, die Nähe zu ihren Kundinnen und Kunden beizubehalten. Mit diesem Schritt schafft die Post in allen Regionen der Schweiz neue Dienstleistungszentren mit Angeboten, die für das tägliche Leben relevant sind.

Meilensteine 2021

Ausblick 2022+