Entwicklungsschwerpunkt E-Commerce

Asendia treibt Wachstum voran

Die Post will in der grenzüberschreitenden Logistik wachsen und an den grossen Warenströmen und Datenflüssen teilhaben. Mit Asendia setzt sie diese Strategie im E-Commerce-Markt erfolgreich um. Das internationale Joint Venture der Schweizerischen Post und der französischen La Poste ist eine seit mehr als fünf Jahren bewährte, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Post- und Logistikgeschäft ausgebaut

Mit der Übernahme des US-amerikanischen E-Commerce- und Mail-Unternehmens Globegistics stärkt Asendia ihre Position in den USA. Durch neue Partnerschaften mit Israel Post und der irischen An Post hat sich Asendia zudem den Zugang zu diesen Märkten gesichert.

Auf Erfolgskurs: eShopWorld

Bereits seit 2013 ist Asendia am irischen Unternehmen für E-Commerce-Lösungen eShopWorld beteiligt und konnte damit ihr Angebot entscheidend erweitern. eShopWorld erleichtert Marken und Einzelhändlern den Zugang zu globalen Märkten, unterstützt beim Aufsetzen von Webshops, bei Währungsumrechnung, Zahlung, Verzollung, Versand und beim Management der Retouren. 2017 bei den Software Industry Awards zum Exporteur des Jahres gewählt, hat eShopWorld auch 2018 wieder ein substanzielles Umsatzwachstum verzeichnet.

Joint Venture Asendia

Die Schweizerische Post und die französische La Poste betreiben ihre grenzüberschreitenden Mailgeschäfte seit 2012 im Joint Venture Asendia. Das Joint Venture ermöglicht es Asendia, ihren Kunden innovative Lösungen weltweit anzubieten. Mit ihren Filialen in 15 Ländern kann Asendia ihre Kunden beim Versand von Mailings und Sendungen bis 2 Kilo­gramm in über 220 Länder professionell und effizient unterstützen.