Wenn Glace-Duft aus dem Briefkasten kommt

Wie jedes Jahr verschickte die Post an 150 000 Kundinnen und Kunden ein Kartenset – 2020 für duftende Sommergrüsse. Auch auf der Microsite der Post rund um das Schreiben liessen sich die Karten bestellen. Im Jahr 2020 war diese Aktion besonders erfolgreich.

Persönliche Briefe und Karten machen Worte fühlbar. Sie übermitteln Gedanken und Stimmungen, lösen Freude aus und schaffen Verbundenheit. Um die Menschen zum Schreiben zu animieren, hat sich die Post 2020 ein spezielles Angebot einfallen lassen: Sie verschickte an 150 000 Kundinnen und Kunden drei vorfrankierte Karten mit appetitlichen Bildern von einer frischen Glace. Der Clou: Sie dufteten jeweils nach Schokolade, Vanille oder Orange. Eine vierte Karte animierte dazu, die SMS-Briefmarke auszuprobieren.

graphic graphic

Wer noch mehr Menschen mit einem Kartengruss überraschen wollte, konnte auf der Microsite post.ch/schreiben weitere Sets bestellen. In Zürich und Bern wurden darüber hinaus zusätzlich Karten in Restaurants und Cafés verteilt. Das Ergebnis dieser Aktion übertraf all jene der Vorjahre: Innerhalb von etwa zwei Monaten wurden über 27 000 Karten verschickt – im Vergleich zum Vorjahr waren dies 27 Prozent mehr.

Mit welchen Worten formuliert man seine Glückwünsche für eine Hochzeit? Wie kann das Kind seine Geburtstagseinladung originell gestalten? Hier finden Interessierte Inspirierendes und Informatives rund ums Schreiben von Briefen und Karten – und Ideen für passende Briefmarken.

Weitere Informationen