Dialog mit Anspruchsgruppen
Die Post pflegt regelmässige Kontakte mit ihren Anspruchsgruppen und unterstützt so die Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozesse an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Damit stellt die Post sicher, dass sie ihre Unternehmensziele im Rahmen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung erreichen kann. Zu den wichtigsten Anspruchsgruppen gehören: der Eigner, die Aufsichtsbehörden, Parlamentarierinnen und Parlamentarier, die Kantone, Wirtschaftsverbände, Sozialpartner und Medien. Mit ihnen tauscht sich die Post regelmässig über wichtige Themen wie die Qualität der Grundversorgung, die Preispolitik oder die Entwicklung des Poststellennetzes aus. Die Post informiert ihre Anspruchsgruppen frühzeitig und transparent über ihre Tätigkeiten und Vorhaben. Sie führt den Dialog über persönliche Gespräche und über die Kanäle einer modernen Informationsgesellschaft.
Die Post kommuniziert offen und transparent und ist im ständigen Dialog mit den Anspruchsgruppen.
Marco Imboden,
Leiter Kommunikation