e-Commerce aus einer Hand

Von der Vermarktung über die Bestellung und Bezahlung bis hin zur Logistik und zum Kundendienst: Bei der Post erhalten Unternehmen alles, was sie für ihr erfolgreiches E-Commerce brauchen, aus einer Hand. Vom einzelnen Service bis zur kompletten Abwicklung – Beratung und IT-Services inklusive.

weiterlesen

Physisch oder digital

Künftig sollen Empfänger selbst entscheiden können, welche Post sie physisch und welche sie elektronisch erhalten wollen.

weiterlesen

Flexibilität dank neuer Angebote

Kundinnen und Kunden bestimmen, wo und wie sie Pakete empfangen oder aufgeben.

weiterlesen

Online und mobil

PostFinance sorgt für einen einfachen Zugang zu elektronischen Dienstleistungen.

weiterlesen

Optimierung des Personenverkehrs

PostAuto bietet Transportunternehmern Systemdienstleistungen an.

weiterlesen

Grusswort

von Peter Hasler, Verwaltungsrats­präsident, und Susanne Ruoff, Konzernleiterin

weiterlesen

Solides Jahresergebnis im ersten Jahr als Aktiengesellschaft

Die Schweizerische Post erwirtschaftete im ersten Jahr nach ihrer Umwandlung in eine AG einen um Sondereffekte normalisierten Konzerngewinn von 626 Millionen Franken. Alle vier Märkte trugen zu dem guten Ergebnis bei

weiterlesen

E-Commerce boomt

Der Onlinehandel wächst rasant. Das Marktvolumen beläuft sich aktuell auf 6,25 Milliarden Franken.

weiterlesen