Kundenbefragung

Die Kundinnen und Kunden sind zufrieden

Die Privat- und Geschäftskunden sind mit den Leistungen der Schweizerischen Post weiterhin äusserst zufrieden: Die Gesamtzufriedenheit mit der Post bleibt mit 83 von 100 Punkten gegenüber dem Vorjahr unverändert. Das zeigt die diesjährige Kundenumfrage mit rund 15 000 Teilnehmenden. Die Privatkunden stellen insbesondere den Postmitarbeitenden für die Beratung im direkten Kontakt mit 88 Punkten ein sehr gutes Zeugnis aus. Das Resultat bestätigt, dass es der Post gelingt, ihre Dienstleistungen den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden anzupassen. In einer gesonderten Befragung bei Privatpersonen in der gesamten Schweiz ermittelt die Post zudem, wie zufrieden die Kundinnen und Kunden mit der Zustellqualität sind: Zum elften Mal in Folge erreichte der Wert die 90-­Punkte-Marke.