Strategie
In der ersten Phase ihrer Strategie «Post von morgen» hat sich die Post in ihren Kernkompetenzen – dem Transport von Gütern, Informationen und Personen sowie Finanzdienstleistungen – weiterentwickelt. In den nächsten vier Jahren führt sie ihre Strategie weiter: Sie stärkt ihre führende Rolle in der Logistik, baut die digitalen Dienstleistungen und das Mobilitätsangebot weiter aus und setzt bei den Finanzdienstleistungen auf Kundennähe. Die physischen Zugangspunkte werden weiterentwickelt, die digitalen ausgebaut. Mit gezielten Investitionen sichert die Post ihre Relevanz für die Zukunft und die hohe Qualität der Grundversorgung, die sie aus eigener Kraft finanziert. In der nächsten Etappe auf dem Weg zur «Post von morgen» stärkt sie ihr ganzheitliches Strategieverständnis und steuert die Transformation des Konzerns neu mit sieben strategischen Ambitionen. Neben finanziellen Zielen verfolgt die Post auch nichtfinanzielle Ziele, um langfristig Mehrwert für die Schweiz zu schaffen.
Strategie «Post von morgen»
Kundenbedürfnisse und Digitalisierung geben Entwicklung vor
Die Post entwickelt ihr Kerngeschäft weiter und bereitet sich auf eine Zeit vor, in der der Brief nicht mehr die finanziell tragende Kraft ist. Um ihre Relevanz für die Zukunft zu sichern und die Grundversorgung aus eigener Kraft zu finanzieren, investiert sie gezielt.
Mehr erfahrenStrategische Ambitionen
Die Post steuert ihre Transformation mit sieben strategischen Ambitionen
In der nächsten Strategieperiode stärkt die Post ihr ganzheitliches Strategieverständnis und steuert den Konzern mit sieben strategischen Ambitionen. Neben finanziellen Zielen verfolgt sie auch nichtfinanzielle Ziele, um langfristig Mehrwert für die Schweiz zu schaffen.
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