
7626
Mio.
Franken beträgt der um 4,8 Prozent über dem Vorjahreswert liegende Betriebsertrag.

324
Mio.
Franken beträgt der gegenüber dem Vorjahr um 70 Millionen Franken gestiegene Konzerngewinn.

1556
Mio.
Briefe hat die Post in der Schweiz zugestellt. Das sind 5,5 Prozent weniger als im Vorjahr.

180
Mio.
Pakete hat die Post in der Schweiz zugestellt. Das sind 2,9 Prozent weniger als im Vorjahr.

183
Mio.
Fahrgäste hat PostAuto befördert,
4,9 Prozent mehr als im Vorjahr.

107
Mrd.
Franken beträgt der um 2,4 Prozent höhere durchschnittliche Bestand der Kundenvermögen bei PostFinance.

Die Finanzen sind solide, die Qualität der Dienstleistungen hoch:Die Post ist gesund und zukunftsfähig. Das soll auch nach 2030 so bleiben.
Mehr erfahren
Die Strategie greift: 2024 erwirtschaftete die Post ein stabiles finanzielles Ergebnis, und die Massnahmen zur Nachhaltigkeit zeigen Wirkung.
Mehr erfahren
Effizienzsteigerungen, Digitalisierung, Kundenzentrierung, Elektromobilität und Klimaschutz: Die wichtigsten strategischen Meilensteine der Jahre 2021 bis 2024.
Mehr erfahren
Die Post entwickeltihr Kerngeschäft weiter, wächst in ausgewählten Märkten und engagiert sich sozial und ökologisch. Mit gezielten Investitionen sichert sie ihre Relevanz für die Zukunft und die hohe Qualität der Grundversorgung, die sie aus eigener Kraft finanziert.
Mehr erfahren
Die Post steuert den Konzern mit sieben strategischen Ambitionen und verfolgt neben finanziellen auch nichtfinanzielle Ziele, um langfristig Mehrwert zu schaffen.
Mehr erfahren
Die Post ist eine attraktive Arbeitgeberin: Sie bietet gute Anstellungsbedingungen, Entwicklungsperspektiven und eine starke Unternehmenskultur.
Mehr erfahren
Ob in der Logistik, im Banking oder beim Transport digitaler Daten: Die Informatik ist das Rückgrat der Geschäftstätigkeit der Post.
Mehr erfahren
Die Post verbessert ihre Energieeffizienz und erhöht den Anteil erneuerbarer Energien. Und sie unterstützt soziale und kulturelle Projekte.
Mehr erfahren