TWINT

Unkompliziert bezahlen mit dem Smartphone

Ob an der Supermarktkasse, am Automaten oder im Internet: Bezahlen mit dem Handy wird bald noch einfacher sein. Möglich macht es TWINT, eine neuartige App für iOS und Android. TWINT benötigt keine Kredit- oder Debitkarte, funktioniert unabhängig vom Telekomanbieter und steht jeder und jedem zur Verfügung – egal, ob PostFinance-Kunde oder nicht.

Schnelle Entwicklung im agilen Start-up

Die TWINT AG ist eine im Sommer 2014 gegründete Tochtergesellschaft der PostFinance AG. Innert weniger Monate wird die erste integrierte Payment- und Shopping-App der Schweiz konzipiert, programmiert und auf den Markt gebracht. Die SBB ist mit TWINT eine strategische Partnerschaft eingegangen. Damit steht das digitale Portemonnaie TWINT auch für Einkäufe in den Bahnhöfen zur Verfügung. Das Start-up-Unternehmen mit Sitz in Bern beschäftigt knapp zehn Mitarbeitende. CEO ist Thierry Kneissler, ehemaliges Mitglied der Geschäftsleitung der PostFinance AG. Verwaltungsratspräsident ist Hansruedi Köng, CEO der PostFinance AG.