Für den Geschäftserfolg sind kompetente und zuverlässige Partner unerlässlich. Das gilt in besonderem Masse für die Logistik. Bei der Post als führende Logistikerin sind Kundinnen und Kunden in besten Händen und profitieren von gewichtigen Vorteilen. Zum Beispiel vereinfachen Versender mit uns ihre Prozesse, sparen Ressourcen und festigen die Bindung zu ihren Kunden. Empfängern bietet die Post zukunftsorientierte Produkte und Dienstleistungen, die das Empfangen und Lenken von Sendungen einfach und komfortabel machen. Von der Post erhalten alle Kundinnen und Kunden, was sie brauchen: von der einfachen Basisleistung mit oder ohne Zusatzangebot über effiziente Standardlösungen bis hin zu komplexen Logistik- oder individuellen und flexiblen Flottenlösungen.
Logistikmarkt | 2014 | |
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Betriebsertrag | Mio. CHF | 1 562 |
Ausland | Mio. CHF | 196 |
Betriebsergebnis | Mio. CHF | 141 |
Ausland | Mio. CHF | 21 |
Pakete | Mio. | 102 |
Expresssendungen | Mio. | 2 |
Personalbestand | Vollzeitstellen | 5 304 |
Empfängerorientierte Leistungen
Vorbei sind die Zeiten, in denen man zu Hause auf den Paketboten warten musste, um sein Paket persönlich entgegenzunehmen.
PreCon Services AG
Die PreCon AG vertreibt Diätprodukte im Versandhandel. Dazu setzt sie auf YellowCube, die logistische Komplettlösung der Post.
Mehr Kapazität im Paketzentrum
Wer heute online eine neue Kamera bestellt, will sie morgen in Empfang nehmen können. Das bedeutet für die Post: Fast jedes zweite Paket wird als PostPac Priority verschickt und muss über Nacht verarbeitet werden.
Kostenoptimierung mit OnlinePooling
Ein Auto aus dem Carpool reservieren oder eine passende Mitfahrgelegenheit finden. Die Mobility Solutions AG bewirtschaftet die Flotte der Post und weiterer Kunden und sorgt für eine bessere Fahrzeugauslastung.
Mobility Solutions AG
Beschaffung, Unterhalt, Wartung oder Pannendienst – die Mobility Solutions AG kümmert sich umfassend um die rund 19 000 Fahrzeuge der Post.
111,8 Mio.
Pakete wurden 2014 in der Schweiz zugestellt.