Jones Lang LaSalle (JLL)

Kunde und strategischer Partner zugleich

Singapur, Hongkong, Australien, Indien: In diesen Ländern unterzeichnete Swiss Post Solutions in den letzten drei Jahren Verträge mit namhaften Unternehmen, die ihre interne Post an einen kompetenten externen Partner auslagern wollten. Bei der Akquisition neuer Kunden im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum (APEC) zählt Swiss Post Solutions auf Jones Lang LaSalle (JLL). Das Immobilienberatungsunternehmen ist nicht nur strategischer Partner, sondern nutzt die Leistungen von Swiss Post Solutions gleich selbst: Vor Ort sortieren Mitarbeitende von Swiss Post Solutions für JLL Singapur sämtliche eingehenden Rechnungen und scannen sie ein. Weiterverarbeitet werden sie im SPS-eigenen Dokumentverarbeitungszentrum in Vietnam. Dort indexiert Swiss Post Solutions die Dokumente und extrahiert relevante Daten gemäss Vorgabe des Kunden. Schliesslich werden die Daten wieder in die Computersysteme von JLL in Singapur eingespeist. Die für JLL massgeschneiderte Lösung ist genau auf die Prozesse des Unternehmens abgestimmt und berücksichtigt die strengen Vorgaben im Umgang mit vertraulichen Daten.