Deutschland: Vorsorgeeinrichtung VBL

Kunden kompetent betreuen

Ob Versicherter oder Rentnerin – wer bei der VBL anruft, wird durch den First Level Support von Swiss Post Solutions bedient. Die VBL mit Sitz in Karlsruhe (D) ist die grösste deutsche Zusatzversorgungseinrichtung für Betriebsrenten im öffentlichen Dienst und betreut rund 5400 Arbeitgeber, 4,4 Millionen Versicherte und 1,2 Millionen Rentnerinnen und Rentner. Swiss Post Solutions führt für die VBL den First Level Support und beantwortet telefonische Kundenanfragen. Die 65 Mitarbeitenden von Swiss Post Solutions sorgen für reibungslose Kundenprozesse und können den Versicherten in direkten Kampagnen auch individuelle Angebote unterbreiten. Zudem druckt Swiss Post Solutions für die VBL die Tagespost und realisiert grosse Versandaktionen sowie Mailingkampagnen. Dabei verarbeitet Swiss Post Solutions jährlich rund 10 Millionen Sendungen und 30 Millionen Seiten. Dank dem Einsatz von Swiss Post Solutions konnte die VBL den Betrieb der Servicehotline in kurzer Zeit optimieren und die Kosten für den Druck und Versand ihrer Dokumente senken.

Die Mitarbeitenden von Swiss Post Solutions beantworten Kundenanfragen ihres Auftraggebers.

Die Mitarbeitenden von Swiss Post Solutions beantworten Kundenanfragen ihres Auftraggebers.