Netzentwicklung
Kundinnen und Kunden finden in den Poststellen ein vielfältiges Angebot und werden kompetent beraten.
Die Post unterhält für Privat- und Geschäftskunden eines der dichtesten und leistungsstärksten Filialnetze der Schweiz.
1562 Poststellen, 660 Agenturen mit Partnern, 1278 Hausservices, 29 My-Post-24-Automaten und über 727 PickPost-Stellen: Die Post bietet ihre Dienstleistungen und Produkte flächendeckend in der Nähe ihrer Kundschaft an und eröffnet damit auch Geschäftskunden attraktive Präsentations- und Verkaufsmöglichkeiten.
Ob Konzert, Theater oder Sportevent – die Post ist mit ihrem Poststellennetz die grösste offizielle Anbieterin der Eventtickets von Ticketcorner, Starticket und Ticketino der Schweiz.
Sich kurz vor den Ferien noch für die Reise versichern ist einfach und schnell am Postschalter möglich. In Zusammenarbeit mit der AXA Winterthur bietet die Post diverse Deckungen für die schönsten Tage des Jahres sowie umfassende Versicherungslösungen wie Haushalts-, Motorfahrzeug- oder Rechtsschutzversicherungen an.
Die Post verfügt über das grösste Geschenkkartensortiment in der Schweiz und verkaufte 2014 rund eine Million Geschenkkarten. Geschäftskunden können so ihre Marke über das Filialnetz der Post einfach positionieren, neue Umsatzkanäle erschliessen und Neukunden gewinnen.
Die Post gehört beim Verkauf von Handys und Abonnementen zu den Marktbesten, im Bereich Prepaid ist sie die Nummer eins der Schweiz. Die Kundinnen und Kunden der Post profitieren von einer unabhängigen und kompetenten Beratung und finden so das auf sie zugeschnittene und günstigste Angebot.