E-Post Print & Send

Geschäftsbriefe per Mausklick versenden

Der Sachbearbeiter einer Versicherung will einem Kunden den Eingang der Schadensmeldung bestätigen und hat den Brief dazu aufgesetzt. Im Druckdialog wählt er anstatt seines Bürodruckers einfach Print & Send. Damit ist der Brief für ihn vom Tisch und die Post übernimmt alle weiteren Arbeitsschritte. E-Post Print & Send heisst die einfache Lösung der Post, die seit 2015 KMU das Drucken, Verpacken und Versenden von Geschäftskorrespondenz abnimmt. Das ist nicht nur für Geschäftskunden interessant, sondern auch für den Empfänger: Wünscht der Empfänger eine elektronische Zustellung, erhält er den Brief direkt online in seinen Posteingang bei E-Post Office.

https://www.post.ch/de/geschaeftlich/prozesse-optimieren/zwischen-ihnen-und-ihren-kunden/output-management/e-post-print-send