Onlineshopping

David kauft am liebsten in Ruhe zu Hause ein. Kleider, Schuhe, Bücher oder Elektronikartikel: Im Internet findet er, was das Herz begehrt. Und zum Bezahlen zückt er einfach seine Kreditkarte von PostFinance.

1

David schätzt den Komfort beim Onlineshopping. Mit dem Login Post Connector kann er sich bei einer Vielzahl von E-Shops anmelden, ohne dass er für jeden einzelnen Shop seine Daten angeben muss. Anstatt mehrere Accounts zu verwalten, braucht er nur noch einen Benutzernamen und ein Passwort. Seine Daten pflegt er zentral im Onlinekundencenter der Post.

2

David hat gleich zwei Paar Schuhe bestellt. Im Sendungscockpit im Kundencenter der Post sieht er jederzeit, welche Sendungen zu ihm unterwegs sind. Wie schön: Ein Paar wird schon heute ausgeliefert, und die zweite Bestellung kommt morgen.

3

Fixe Öffnungszeiten sind nichts für David. Er lässt sich deshalb seine Pakete an einen My Post 24-Automaten liefern. Dort kann er sie rund um die Uhr abholen. Heute nimmt er nicht nur die neuen Schuhe, sondern auch einen eingeschriebenen Brief mit nach Hause.

4

Am Sonntag hat das Patenkind Geburtstag. Im PostShop findet David schnell ein passendes Geschenk. Zugleich empfiehlt er seinen Kauf via sobu seinen Facebook-Freunden – und verdient dadurch zudem Geld beim Kauf.

5

Seine Onlineeinkäufe bezahlt David mit seiner Kreditkarte von PostFinance. Dank dem Bonusprogramm profitiert er bei jedem Einkauf von der Barrückerstattung.

«Dank der SMS-Nachricht der Post weiss ich, dass meine Schuhe da sind. Diese kann ich am My Post 24-Automaten abholen, wann ich will. Die Post macht mein Leben wirklich leichter.»

David,
Privatkunde