Versandhändler Blancheporte

Von der Bestellkarte direkt ins System

Bestellungen abwickeln, Zahlungen verbuchen und Retouren bearbeiten: Swiss Post Solutions erledigt diese Prozesse für den zur 3Suisses-Gruppe gehörenden Versandhändler Blancheporte.

Wie gemütlich: in einem Sessel einen Katalog mit hübschen Kleidern und guten Ideen für den Haushalt durchblättern und auf der Bestellkarte alles ankreuzen, was einem so gefällt. Vor allem die älteren Kundinnen und Kunden des französischen Versandhändlers Blancheporte, einer Marke der 3Suisses-Gruppe, lieben es, so per Post zu bestellen.

Swiss Post Solutions France bearbeitet seit 2015 diese Bestellungen. Sie bot dem Versandhändler eine umfassende Lösung für den gesamten Prozess an: von der Eröffnung eines Kundenkontos über die Bestellungsabwicklung und vom Zahlungsverkehr bis zum Retourenmanagement – wenn der Farbton der Tischdecke doch nicht gefällt oder die Hose zu eng ist. Auch die Korrespondenz rund um Wettbewerbe oder die Organisation des Versands von Werbegeschenken gehört zum umfassenden Dienstleistungsportfolio.

Zudem konnte Swiss Post Solutions France auch im Backoffice des Kundendienstes der 3Suisses-Gruppe Aufgaben übernehmen: vom Mahnwesen über die Adressverwaltung bis zur Verarbeitung von Bestellungen, bei denen beispielsweise zu viele oder zu wenige Produkte verschickt wurden – oder ganz einfach ein Produkt gewünscht wurde, das gar nicht im Angebot ist.