Effizienz steigern

Versicherung, Vorsorge und Vermögen: Das ist das Kerngeschäft eines Versicherungsdienstleisters. Als CEO des Unternehmens will Olivier Jobin einfache und sichere Prozesse – und die Finanzen stets im Griff haben.

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Anfragen und Schadensmeldungen entgegennehmen, zuordnen, weiterverteilen und nachverfolgen: Die Post sorgt für effizientes Dokumentenmanagement. Dabei entscheidet der Kunde, welche Dokumente er physisch und welche er digital erhalten will – und auch, was archiviert werden soll.

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Kundinnen und Kunden wählen, ob sie mit ihrer Versicherung digital oder physisch kommunizieren wollen. Das Unternehmen setzt deshalb auf E-Post Business: Die Versicherung gibt ihre Massensendungen ausschliesslich elektronisch auf. Die Post stellt die Sendungen elektronisch verschlüsselt oder auf Papier zu, je nach Wunsch der Empfänger.

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Die Mitarbeitenden der Versicherung erstellen ihre Briefe und Rechnungen wie gewohnt am Schreibtisch via Computer. Mit einem Klick können sie das Ausdrucken, Kuvertieren, Frankieren und Versenden der Post überlassen. Möglich macht dies E-Post Print & Send.

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Mit Working Capital Management unterstützt die Post das Unternehmen bei der Verbesserung seiner Liquidität. Auf Wunsch übernimmt sie auch das Debitoren- und Kreditorenmanagement.

«Die Post garantiert intelligente Lösungen und Datensicherheit.»

Olivier Jobin,
Geschäftskunde