Publikationslösungen für Bergwelten
Von A wie Abomanagement bis Z wie Zustellung
Traumhafte Wanderrouten und inspirierende Geschichten – das bietet das Magazin Bergwelten. Für den Schweizer Markteintritt setzt Red Bull Media House Publishing auf eine Partnerschaft mit der Post.
Seit April 2017 erscheint hierzulande das Wandermagazin Bergwelten Schweiz, herausgegeben vom Verlag des Red Bull Media House. Das Magazin ist im deutschsprachigen Alpenraum zu Hause, macht aber auch die Schönheit und Faszination der Berge in aller Welt für die Leserinnen und Leser erlebbar. Mit faszinierenden Bildstrecken weckt es die Lust, Gipfel zu erklimmen, gemütlich zu wandern oder in urigen Beizen einzukehren.
Von der Druckerei bis zum Abonnenten
Doch wie kommt das Magazin für Geniesser und Gipfelstürmerinnen an den Kiosk und zu den Abonnenten? Für den Schweizer Markteintritt hat sich der Verlag für eine enge Partnerschaft mit der Post entschieden. «Das umfassende Angebot an Publikationslösungen hat uns den Markteintritt einfach gemacht», kommentiert Peter Schiffer, Head of Distribution Print. «Von der Rampe der Druckerei bis in den Einzelverkauf zählen wir auf die Leistungen der Post. Wir freuen uns, die Zusammenarbeit künftig noch auszubauen und neue Ideen, etwa im Abomanagement, gemeinsam weiterzuentwickeln.»
Lösung aus einer Hand
Mit ihren Publikationslösungen übernimmt die Post für Verlage, Medienhäuser und andere Unternehmen, die Publikationen wie Zeitungen, Magazine oder Newsletter herausgeben, Leistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Abgestimmt auf deren individuelle Bedürfnisse entwickelt sie Lösungen von der Abonnentenverwaltung und -gewinnung über den Verkauf von Werbefläche, den Druck und den Transport bis hin zur pünktlichen Zustellung, national und international. «Durch die Auslagerung von Leistungen können sich unsere Kunden auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und Kosten sparen», fasst Fabian Marbot, Leiter Publikationslösungen, zusammen. So auch der Verlag des Red Bull Media House, der immer wieder mit neuen Printprodukten auf sich aufmerksam macht.
Standortbasiertes Retailmarketing mit Profital
Die Post lancierte Ende 2017 eine neue Lösung im Bereich standortbasierter Dienst. Privatkunden können via App die aktuellen Werbeprospekte und lokalen Angebote von Geschäften in ihrer Umgebung kompakt abrufen. Geschäftskunden steigern damit ihre Reichweite und minimieren Streuverluste.