Angebote auf Wunsch
Jein zu Werbung
An vielen Schweizer Briefkästen klebt ein Stopp-Werbung-Kleber. Ihre Besitzer wollen sich damit vor unadressierten Werbesendungen schützen, deren Inhalt sie nicht interessiert. Sie verpassen so aber auch relevante Aktionen ihrer Lieblingsgeschäfte.
Angebote einfach auswählen
Hier schafft «Angebote auf Wunsch» Abhilfe. Im Kundencenter der Post können Empfänger aus einer Reihe von teilnehmenden Anbietern auswählen, deren Werbesendungen sie ausdrücklich erhalten wollen: Zum Beispiel die wöchentlichen Angebote ihres Lieblingssupermarktes oder den Katalog eines Versandhändlers. Sie erhalten die gewünschten Prospekte dann als adressierte Sendung.
Auch die Unternehmen profitieren
Dabei gelangen die Empfängeradressen nicht zu den werbetreibenden Unternehmen, sondern bleiben bei der Post. Nichtsdestotrotz profitieren auch die Absender vom neuen Service: Sie können mit «Angebote auf Wunsch» eine qualitativ wertvolle Zielgruppe bedienen: Menschen, die explizit nach ihren Angeboten fragen.
www.post.ch/angebote-auf-wunsch